Blogbeiträge Sattler Bausachverständiger

DIN 18015 Teil 3 Leitungsführung und Anordnung der Betriebsmittel - innen und außen

Die DIN 18015 Elektrische Anlagen in Wohngebäuden - Teil 3: Leitungsführung und Anordnung der Betriebsmittel befasst sich mit den Installationszonen für elektrische Anlagen in Wohngebäuden. Sie beschreibt, wie und wo elektrische Leitungen unsichtbar innerhalb und außerhalb von Gebäuden verlegt werden dürfen, um die Sicherheit zu erhöhen und Beschädigungen zu vermeiden. Insbesondere auch für die Außenseiten von Gebäuden sind spezifische Installationszonen definiert, die bei der Planung und Errichtung von elektrischen Anlagen zu beachten sind. Diese Norm trägt wesentlich zur Sicherheit und Funktionalität im Elektrobereich bei.

Zurück zur Newsübersicht

Bitte beachten

Unser Angebot richtet sich vornehmlich an B2B-Kunden, wie Unternehmen der Immobilien- und Bauwirtschaft, öffentliche und private Institutionen, Gerichte und Verwaltungen.

Aufträge von Endkunden (B2C) übernehmen wir in der Regel nur, wenn es sich um Mitglieder des Bauherren-Schutzbund e.V. handelt und/oder ein umfassender Leistungsumfang und intensive Begutachtungen zu erwarten sind.

Bitte zutreffende Option anwählen und bestätigen.

Angaben bestätigen

Leider sind wir aus kommerziellen Gründen nicht in der Lage, unsere Leistungen für private Kunden mit geringfügigen Schäden im Haushalt anzubieten.